Fetish & Art: Treue Freunde

Sonderführung im Bayerischen Nationalmuseum

Von Schoßhündchen bis Dogplay: Menschen haben ein besonderes Verhältnis zu Hunden. Mancher wird sogar selbst zum Vierbeiner. Unter dem Titel “Treue Freunde” geht das Bayerische Nationalmuseum der Allianz zwischen Hund und Mensch in einer umfassenden Ausstellung auf den Grund.

Für die Münchner Fetisch-Community gib es am 28. März eine Sonderführung durch die Ausstellung. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt - bitte meldet euch vorab an!

ABGESAGT!

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus wurde das Bayerische Nationalmuseum vorerst bis zum 20. April geschlossen. Die Sonderführung wird daher nicht stattfinden.

Hundemaske aus der Ausstellung

Dogplay im Museum

Die einzelnen Kapitel der Ausstellung behandeln Themen wie Treue und Freundschaft, Dienstbarkeit, Statussymbole und Erotik.

Unter die Exponate hat es unter anderem auch eine Dogplay-Maske aus Leder geschafft, die im Bereich „Fantasie und Erotik“ gezeigt wird.

Durch die Ausstellung führt uns Dr. Raphael Beuing, einer der Kuratoren. Die Sonderführung dauert ca. eine Stunde. Preis pro Teilnehmer 8 EUR (statt regulär 12 EUR), gezahlt wird vor Ort.

Fetisch-Termine in deiner Inbox

Melde dich für unseren Newsletter an und folge uns auf Instagram - es loht sich! Du bekommst von uns Hinweise auf bevorstehende Termine des Fetish Pub Crawls und ähnlicher Veranstaltungen.